Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Shake down the system! Liedermacher, Versteigerung und Soul Shakedown

Sonntag, 1. April,19:00 Uhr

Kein Scherz: Am 1. April, genau einen Monat vor dem weltweiten Kampftag der ArbeiterInnenklasse, laden wir euch zum gemütlichen Kulturabend im Linken Zentrum ein. Bevor wir uns am 1. Mai die Straßen zurückholen, um das System ins torkeln zu bringen, stimmen wir uns mit revolutionärer Kunst, bissigem Liedgut und smoothem Soul in guter Gesellschaft auf den Kampf für eine noch viel bessere Gesellschaft ein.

Kulturprogramm ab 19 Uhr

  • Versteigerung: Sowjetische Kunst, die das Café Südstern zum 100- jährigen Jubiläum der Oktoberrevolution ausgestellt hat, wird wieder dorthin zurückgeführt, wo sie herkommt: in die Volksmassen!
  • Liedermacher: Nils aus der Schweiz besucht uns mit Keyboard und einem Gesang, der diese Gesellschaft fröhlich in ihre Einzelteile zerlegt. Von Georg Kreisler über Baggerfahrer Willibald und dem Marsa Rojava ist alles dabei.
     
  • Soul Shakedown Sound: Ska, Rocksteady, Reggae. Smarte Musik für das, was manche “Seele” nennen. Alles außer einschläfernd, alles außer sitzenbleiben.

Details

Datum:
Sonntag, 1. April,
Zeit:
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblingerstr. 105
Stuttgart, Baden-Württemberg 70199
+ Google Karte
Website:
www.linkeszentrumstuttgart.org