2. März – Soli-Vokü für den Fraunkampftag am 8. März

Der internationaler Frauenkampftag ist mehr als bloße Symbolik mehr als ein Anlass für Lippenbekenntnisse. Er ist ein Aufruf zum konsequenten Widerstand gegen die herrschenden Verhältnisse.

Widerstand ist eine Notwendigkeit in einer Welt, in der das Patriarchat und der Kapitalismus weiterhin die Grundpfeiler der Unterdrückung sind. Sexualisierte Gewalt und Femizide sind immer noch an der Tagesordnung. Frauen werden am Arbeitsplatz ausgebeutet und leisten zusätzlich unbezahlte Care- und Reproduktionsarbeit.

Deswegen haben wir als Männer, die solidarisch mit dem Frauenkampf sind, uns zusammengesetzt und überlegt wie wir ganz praktisch unterstützen können. Unter anderem haben wir uns dazu entschieden am 2.März eine Soli-VoKü zu veranstalten. Wir wollen damit einen Raum für zusammenkommen und Austausch schaffen. Die Erlöse werden wir dem Aktionsbündnis 8.März spenden.

Wir laden euch herzlich zu unserer Vokü am 2. März ab 19 Uhr im linken Zentrum Lilo Herrmann ein!

Wenn ihr als Männer ebenfalls die 8. März Mobilisierung solidarisch unterstützen und am Tag selbst praktisch mit anpacken möchtet, sprecht uns bei der Soli-Vokü an der Theke an, kommt zu unserem nächsten “Unterstützer-Treffen für solidarische Männer” am 3. März um 11 Uhr ins Linke Zentrum Lilo Herrmann oder schreibt uns per Mail an „frauenkampf-soli@systemli.org”

8. März Soli-VoKü
Datum: 2. März 2024
Uhrzeit: ab 19 Uhr
Ort: Linkes Zentrum Lilo Herrmann

Website vom Aktionsbündnis 8. März