Solidarität mit dem Club Alpha in Schwäbisch Hall – Dritter Anschlag in diesem Jahr

Auf das soziokulturelle Zentrum Club Alpha 60 in Schwäbisch Hall wurde in der Nacht auf den 28. November 2021 erneut ein Anschlag verübt. Während bei den beiden ersten Anschlägen Lärmschutzwände angezündet wurden, zerstörte der Täter dieses Mal eine Scheibe und drang durch eine Nebentür ins Gebäude ein. Dort verteilte er Brandbeschleuniger, ohne diesen jedoch zu entzünden.

In vielen Städten sind linke und soziokulturelle Projekte immer wieder Angriffen von Rechten ausgesetzt, so z.B. die Zelle in Reutlingen, das Lüttje Lüüd in Hamburg oder Projekte in Frankfurt (Main). Wir schicken viele solidarische Grüße nach Schwäbisch Hall. An alle die bei Gelegenheit mal in der Region sind, schaut doch mal beim Club Alpha 60 vorbei.

Eines ist klar: Statt auf den Staat und seine Behörden im Kampf gegen Rechts zu vertrauen, tun wir besser daran, antifaschistische Abwehr selbst zu organisieren!

Lilo Hausgruppe