Klassenkampf Tresen am 3. Dezember zu Privatisierungen & Widerstand

Heute findet der Klassenkampftresen von Solidarität und Klassenkampf statt. Hier die Ankündigung zum Tresen: Wir werfen einen Blick auf Menschen aus verschiedenen Kontinenten, die von Privatisierungen und ihren Auswirkungen unmittelbar betroffen waren und sind. Aber auch der persönliche und kollektive Widerstand gegen vergangene Privatisierungen ist Thema. Es geht um Privatisierungen der Bahn in Deutschland und Großbritannien, vom philippinischen Gesundheitssystem, der Stromversorgung in Südafrika und der Wasserversorgung in Bolivien.

Mit der neuen Ampel-Regierung steht uns eine weitere neoliberale Agenda mit Privatisierungen und Krisenabwälzung auf dem Rücken der Arbeiter:innenklasse bevor. Ihr seid also herzlich eingeladen mit uns ein wenig das Thema zu beleuchten. Wir freuen uns auf euch. Für das Linke Zentrum Lilo Herrmann und Veranstaltungen gilt die 2G Regel.

Tresen im Anschluss an #NoIMK Demo

Vor dem Klassenkampftresen findet ab 17:00 Uhr die Demonstration gegen die Innenminister:innenkonferenz statt an der wir uns beteiligen. Der Tresen beginnt im Anschluss an die Demo – mehr Infos hierzu: noimk-stuttgart.org