Linke Infrastruktur ausbauen: Lilo-Beteiligungstreffen am 13. September

Das Lilo wird in Zeiten, in denen das gesellschaftliche Klima immer mehr nach rechts rückt umso wichtiger. Schließlich bietet es einer Vielzahl an Menschen, Gruppen und Initiativen Raum um sich politisch zu engagieren, mit der Perspektive die Gesellschaft zu verändern. Darüber hinaus ist es ein Ort, an dem alternative Kultur gestaltet und erlebt werden kann. Damit dies so bleibt und weiterentwickelt werden kann, benötigt das Linke Zentrum jede helfende Hand!

Mit dem Linken Zentrum besteht seit 2010 ein selbstverwalteter Freiraum im Stuttgarter Süden. Die 20 Räume auf über 800m² bieten Platz für ein Café, Gemeinschaftsräume, Büros und Wohnungen. In dem Hausprojekt ist Selbstverwaltung nicht nur ein Begriff sondern wird alltäglich gelebt.

Konkret bedeutet das, einen Freiraum mit Leben zu füllen – die Möglichkeit Ideen zu verwirklichen, Projekte zu gestalten und nach Bedürfnissen die Räume zu nutzen.

Du wolltest schon immer einmal den Betrieb eines unkommerziellen Café’s mitgestalten? Du suchst einen Raum, in dem du dich kulinarisch oder handwerklich betätigen kannst? Du hast Lust dich an der Gestaltung des Kulturprogramm zu beteiligen? Hier im Linken Zentrum ist all das möglich!

Hiermit laden wir herzlich zu dem regelmäßig stattfindend offenen Treffen ein. Es wird einen kurzen Input über die Hintergründe und die Geschichte des Projekts geben. Im Anschluss daran geht es an die praktische Arbeit – ein Einblick in alle verschiedenen Bereiche ist der Einstieg für zukünftige Aktivitäten, bei denen Du mit dabei sein kannst!

Termine: Donnerstag, 13. September, 18:30 Uhr
Ort: Linkes Zentrum Lilo Herrmann

Nächster Termin: Donnerstag, 13. Dezember 2018, 18:30 Uhr

Mobilisierungsvideo zum Beteiligungstreffen (1. Min.):

Video zum Werdegang des Lilo (7. Min)