Solidarisch wohnen in der Bö208

Gemeinschaftlich wohnen, die Mieten dauerhaft auf einem erträglichen Niveau halten, für die Nachbarn im Quartier ansprechbar sein – und das alles in fußläufiger Nähe zum linken Zentrum Lilo Herrmann in Heslach: Eine Gruppe politisch Engagierter, die kollektiv, generationenübergreifend und solidarisch wohnen wollen, hat im Frühjahr vergangenen Jahres in der Böblinger Straße 208 ein Haus gekauft und das Projekt „Bö 208″gegründet.

Die Zusammenarbeit mit dem Mietshäuser-Syndikat soll bei der Finanzierung helfen und garantieren, dass das um 1890 bebaute Grundstück mit einem Vorder- und einem Hinterhaus dauerhaft dem hochspekulativen Stuttgarter Immobilienmarkt entzogen wird. [Einleitung aus dem unten verlinkten Artikel…]

Hier den vollständigen Artikel lesen…

Quelle: Beobachternews