Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nur wer sich aufgibt ist verloren – Ein Film über Alfred Hausser

Freitag, 14. September, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

In dem Film “Nur wer sich aufgibt ist verloren” begleitet der Konstanzer Filmemacher Jürgen Weber den Stuttgarter Antifaschisten Alfred Hausser. Er war Mitgründer der VVN und Mitinitiator der antifaschistischen Stadtrundfahrten in Stuttgart.

Alfred Hausser spricht in dem Film über seine Zeit in der Illegalität und den antifaschistischen Kampf. Er ist wegen seines Widerstands zu einer hohen Haftstrafe verurteilt worden.

Janka Kluge, von der VVN-BdA, wird in den Film einführen.

Freitag, 14. September 2018
Beginn: 19:30
Ort: Linkes Zentrum Lilo Herrmann

Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/463425764139348

Details

Datum:
Freitag, 14. September,
Zeit:
19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblingerstr. 105
Stuttgart, Baden-Württemberg 70199
+ Google Karte
Webseite:
www.linkeszentrumstuttgart.org