Das U&D auf der Zielgeraden
Nicht mehr lange bis zum U&D. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die große Checkliste bekommt Häkchen um Häkchen.
Das Musikprogramm steht, alle Bands haben bestätigt und scharren schon vor Ungeduld mit den Hufen. Und wir ebenso. Es wird ein wilder Ritt durch die Stilrichtungen, viele regionale Bands, viele Newcomer. Der Klassiker beim U&D: „Ich habe keine gekannt, aber jetzt habe ich einen neue Lieblingsband!“.
Auch das Forum „konkrete Utopie: solidarische Gesellschaft“ ist inzwischen komplett, wir freuen uns auf spannende Infos, Workshops, Diskussionen und neue Perspektiven.
Die Kinderwerkstatt bekommt dieses Jahr prominente Unterstützung und wir freuen uns auf die Artist*innen vom Circus Circuli und ihrem Partnerzirkus aus den USA.
Dazu Infostände, Yoga und mal schauen, was noch spontan dazu kommt.

Bild: Robert Leipner
Wie ihr wisst, wird dieses Festival komplett ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Damit das klappt, sind wir auf viel Unterstützung angewiesen. Helft uns, diese großartige Veranstaltung durchzuführen. Helft uns beim Aufbau, beim Abbau und auch während des Festivals. Es gibt viele Jobs in allen Gewichtsklassen, Großartig ist es, wenn ihr eure Hilfe ankündigt, dann müssen wir uns weniger Sorgen machen 🙂
Wer beim U&D einsteigen und mitplanen will, kommt einfach zu einem unserer Treffen. Wann und wo die stattfinden, steht immer aktuell im Kalender.
Wenn Ihr über die aktuellen Entwicklungen beim U&D auf dem Laufenden sein wollt, abonniert unseren Newsletter, schaut gelegentlich mal hier auf der Seite rein, folgt uns bei Mastodon, Facebook oder Instagram. Und Ihr könnt Vereinsmitglied werden.
Aufs gute Wetter beim 44. U&D.


