Wir waren mit einem Infostand beim Kicken gegen Rassismus 2023 dabei

Wir waren beim diesjährigen antirassistischen Fußballturnier mit einem Infostand zum Linken Zentrum dabei. Hier ein kurzer Bericht zum diesjährigen Turnier vom Antifaschistischen Aktionsbündnis Stuttgart & Region.

Am Samstag den 22.07. fand zum zweiten mal unser „Kicken gegen Rassismus“ statt. Organisiert durch das AABS, OAT, 0711 United against Racism und RJS gab es neben Fußball auch mehrere Infostände, einen kleinen Politworkshop zum Thema „Flucht und Krieg“ und eine inhaltliche Mittagspause mit verschiedensten Reden und anschließendem Solifoto zum Jahrestag der rechten Anschläge in Utoya und München. Teilgenommen haben 24 Teams aus diversen Städten Deutschlands, sowie verschiedenen Organisationen und Initiativen. Gespielt wurde auf hohem Spannungsniveau und ein Sieger konnte zum Teil erst im Neunmeterschießen gefunden werden.

Ein großes Dankeschön an alle Menschen die an dem Tag geholfen haben und oder sich im Vorfeld eingebracht haben.Außerdem danken wir allen die anwesend waren sei es als Spieler:in oder als Besucher:in und ein großer Dank an den SV Heslach für den Platz und die Demosannis für die ärztliche Versorgung während des Tages.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!