Eröffnungsfest vom neuen Linken Zentrum in Mannheim

Letzten Samstag fand in Mannheim die Eröffnungsfeier vom neuen Linken Zentrum “Ewwe longt´s” in Mannheim statt. Wir wünschen den FreundInnen in Mannheim schon jetzt einmal einen guten Start in den Betrieb. Gemeinsam linke Freiräume aufbauen!

Neben schätzungsweise 200 -300 BesucherInnen, die über den Tag verteilt erschienen, kam es gleich zu Beginn zu einem Störversuch duch Faschisten, der jedoch nach kurzer Zeit auch wieder vorbei war.
Aus Nah und Fern, von Groß bis Klein kamen so viele Menschen zum Eröffnungsfeier, dass die neuen Räumlichkeiten schon fast an ihre Grenzen stießen und für die Eröffnugsrede und die folgenden Grußworte ein Bühnenersatz improvisiert werden musste. Anschließend sorgte eine frischgegründete Songgruppe, die sich derzeit noch im Namensfindungsprozess befindet, mit einigen Klassikern der Arbeiterbewegung für mächtig Stimmung und der Liedermacher Bernd Köhler rundete den Nachmittag musikalisch ab.

Gesamten Bericht zur Eröffnungsfeier auf der Facebook-Seite vom Ewwe longt´s