Neu im Infoladen: Soli-TShirts “Wir sind alle Wilhelm-Raabe-Straße 4”

Viele von euch haben es sicher mitbekommen. Im Frühjahr wurden wenige hundert Meter vom Lilo entfernt zwei leerstehende Wohnungen besetzt. Zwei Familien mit Kindern zogen dort ein und füllten die Wohnungen wieder mit Leben. Einen Monat später wurde dann zwangsgeräumt. Die verbleibenden Mietparteien sind seitdem diversen Schikanen durch die Eigentümer des Gebäudes ausgesetzt. Am 11. September wehrte sich nun eine der Familien auch juristisch gegen das MieterInnenmobbing. Für den Prozess wurden Soli-TShirts gedruckt, die es nun auch bei uns im Infoladen zu kaufen gibt für 10/15 Euro (Normal/Soli).

Alle Infos zur Initiative #leerstandbeleben
Öffnungszeiten von Infoladen

Kurz notiert…
In Kürze findet eine Ecke weiter von uns – am Marienplatz – ein Open-Air Kino statt. Gezeigt wird der spannende Film “Mietrebellen”, der sich mit Wohnungsnot und MieterInnenkämpfen in Berlin auseinandersetzt.