Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antikriegs Café mit Input – Warum eigentlich zur SIKO?

Freitag, 2. Februar,19:00 Uhr

Das Offene Treffen gegen Krieg und Militarisierung Stuttgart veranstaltet am 2. Februar ein Antikriegs-Café zur Nato Sicherheitskonferenz. Es gibt einen Input zur Entstehung und Rolle der Konferenz und eine Rückschau der Proteste aus den vergangenen Jahren in Form von Bildern und Videoschnipseln.

Zum 54. mal findet am 17.02.2018 in München die Nato Sicherheitskonferenz statt. Vertreter von Regierungen, Militär, Wirtschaft und Rüstungsindustrie treffen sich unter dem Schutz von Polizei und Sicherheitskräften im Edelhotel Bayrischer Hof. In dieser exquisiten Atmosphäre besprechen sie, wie sie ihre politischen, wirtschaftlichen und militärischen Interessen am besten durchsetzen können. Hierbei sind jegliche Mittel recht, von freundlichen Worten bis zu Marschflugkörpern. An die Folgen einer solchen Politik, Menschen die vor Krieg und Elend fliehen, will man aber nicht erinnert werden.

Auch Deutschland ist hier ganz vorne mit dabei. Im Rahmen der Europäischen Union will die Bundesregierung wieder eine größere und aktivere Rolle im Weltgeschehen spielen. Konkret heißt das, Deutschland wird weiter aufrüsten und sich noch aktiver an weltweiten Konflikten beteiligen. Während auf der Sicherheitskonferenz also kommende Kriege udn Konflikte geplant werden, wird gleichzeitig abgestimmt, wie gegen Menschen vorgegangen werden aknn, die vor eben diesen Kriegen fliehen.

 

Details

Datum:
Freitag, 2. Februar,
Zeit:
19:00 Uhr

Veranstalter

Offenes Treffen gegen Krieg und Militarisierung
E-Mail:
ot-gegenkrieg@gmx.de
Website:
www.otkm-stuttgart.tk

Veranstaltungsort

Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblingerstr. 105
Stuttgart, Baden-Württemberg 70199
+ Google Karte
Website:
www.linkeszentrumstuttgart.org