Termine

Beschreibung

Vom 18-25.03 2012 bereisten 8 InternationalistIinnen aus Hamburg den türkisch besetzten Teil Kurdistans um am kurdischen Frühlings- und Widerstandsfest "Newroz" teilzunehmen.
Das Newroz Fest wurde trotz des Verbotes und den starken Repressionen durch die türkische Regierung von der kurdischen Bevölkerungen durchgesetzt und von millionen Menschen gefeiert. Im Verlauf der Reise wurden die AktivistIinnen Augenzeugen von massiven Auseinandersetzungen, hatten die Möglichkeit große Teile Nordkurdistans zu besuchen und die Vielfältigkeit der kurdischen Befreiungsbewegung kennenzulernen.

Bei der VA berichten die InternationalistInnen von ihren Erlebnissen dort und über die aktuelle Situtation der kurdischen Befreiungsbewegung.

Weitere Infos zu der Reise unter www.newroz2012.blogsport.de/

Veranstaltung 

Titel:
Info-VA zu Newroz Delegationsreise
Wann:
Friday 05.2012 19:00 Uhr
Wo:
Linkes Zentrum Lilo Herrmann - Stuttgart
Kategorie:
Diskussionsveranstaltung

Veranstaltungsort

Ort:
Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Straße:
Böblinger Straße 105
PLZ:
70199
Stadt:
Stuttgart