Linkes Zentrum Lilo Herrmann

Beschreibung

Freiheit für Deniz K.
Infoveranstaltung

Der Stuttgarter Aktivist Deniz K. wurde am 21. April 2012 verhaftet. Er soll angeblich während einer Demonstration am 31. März 2012 in Nürnberg gegen die Verstrickungen des Verfassungsschutzes mit dem NSU, die mehrfach von der Polizei angegriffen wurde, behelmte Polizisten mit einer Fahnenstange geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft konstruierte damit den Vorwurf eines "fünffachen versuchten Totschlags und einer versuchten Körperverletzung".
Am 22. November 2012 wurde er nach monatelanger U-Haft schließlich zu 2,5 Jahren Haft verurteilt, die er momentan noch verbüßt. Das Urteil erfolgte ohne dass Beweise vorgelegt werden konnten, es gab weder verletzte Polizisten, noch einen beschädigten Helm oder ähnliches. Stattdessen kam heraus, dass es von Seiten der Polizei abgesprochene Falschaussagen und Dokumentenfälschungen gab.

Bei der Veranstaltung wird über den Prozess und die Situation von Deniz K. berichtet.

Veranstaltung 

Titel:
Info-Va: Freiheit für Deniz!
Wann:
Friday 04.2013 19:00 Uhr
Wo:
Linkes Zentrum Lilo Herrmann - Stuttgart
Kategorie:
Vortrag

Veranstaltungsort

Ort:
Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Straße:
Böblinger Straße 105
PLZ:
70199
Stadt:
Stuttgart